Der Verein

Der Verein

Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit steht der Mensch und die Natur, sowie Forschung und Bildung, Förderung in der Entwicklung und Gesundheit
der Menschen und der gesamten Umwelt.
Der Verein erforscht zudem Auswirkungen von Musik, Kunst und Kultur auf die Lebensfreude der Menschen.

Gemeinsam für ein selbsbestimmtes Leben!

 

Die Entstehung des Vereins war am 26.2.2021 und hat seinen Sitz in Manning.

ZVR-Zahl 1587808068

 

Präsidium

Hans-Jürgen Habrla

Präsident

 

 

Das Leben ist die Möglichkeit,
mich immer wieder neu kennen zu lernen,
zu entdecken was mich ausmacht.

Eine aufregende Reise,
die mich immer wieder ein Stück näher
zu mir selbst bringt.

 

Alexandra Duzikova

Vize-Präsidentin

 

 

Die Sprache der Musik,
der Klänge und Rhythmen,
der Berührung…
das sind jene Sprachen,
die meinem Wesen am
meisten entsprechen.

 

Vision

Es ist uns ein Herzensanliegen unsere Liebe zu Musik, Klang, Natur und Gesundheit mit unseren Mitmenschen zu teilen.

Durch verschiedene Projekte, und in Kooperation mit gleichgesinnten Vereinen, finden wir Wege, um mit Menschen jeden Alters Brücken für ein gemeinsames Miteinander zu bauen.

Wir möchten die immense Kraft der Klänge, Lieder und der Natur wieder ins Bewusstsein vieler Menschen rücken.

Dadurch kann gemeinschaftliches Handeln und Leben in nächster Umgebung gestärkt und belebt werden.

Gemeinsam mit Mitgliedern und Teilnehmenden möchten wir erforschen, was uns wahrlich glücklich macht, und welch große Bandbreite das Wort Gesundheit in sich birgt.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass wir uns glücklich fühlen, wenn wir Aufgaben in unserem sozialen Umfeld wahrnehmen, vernetzt sind mit Gleichgesinnten, um uns auszutauschen und beidseitig zu unterstützen.

Wir gestalten miteinander Feste, und teilen unsere Liebe für ein gesundes und glückliches Leben!

Sei Dabei!!!

Das eigene Wesen...

 

…zu finden und ihm treu zu bleiben, ist das Wichtigste, was wir im Leben lernen können.

Allein darauf kommt es an, und nur auf diese Weise dienen wir Gott (der Schöpfung) ganz.

Dass wir begreifen, wer wir selber sind, und den Mut gewinnen, uns selber zu leben. Denn es gibt Worte, es gibt Bilder, es gibt Gesänge, die nur in uns, in unserer Seele schlummern, und es bildet die zentrale Aufgabe unseres Lebens, sie auszusagen und auszusingen.

Einzig zu diesem Zweck sind wir gemacht: und keine andere Aufgabe ist wichtiger, als herauszufinden, welch ein Reichtum in uns liegt. Erst dann wird unser Herz ganz, erst dann wird unsere Seele weit, erst dann wird unser Denken stark. Und erst mit allen Kräften, die in uns angelegt sind, dienen und preisen wir unseren Schöpfer, wie er es verdient.

 

                          (Eugen Drewermann)

Mitgliedschaft

Wenn du unseren Verein auch finanziell unterstützen möchtest, bieten sich hier die verschiedenen Möglichkeiten:

- Fördermitglied (außerordentliches Mitglied)

ist Förderer des Vereins, und berechtigt zur Teilnahme an Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins. Die Mitgliedsdauer beträgt ein Jahr und verlängert sich jeweils für ein weiteres Jahr, wenn sie nicht mit einer Frist von 2 Wochen zum Ende des Mitgliedsjahres gekündigt wird.

Jahresbeitrag:  € 25.-

                                                                                       

                                              

- Familienmitgliedschaft (außerordentliche Mitglieder im Projekt Frei-Zeit Amtmannhof)

Förderer des Vereins, und berechtigt zur Teilnahme an Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins. Die Mitgliedsdauer beträgt ein Jahr und verlängert sich jeweils für ein weiteres Jahr, wenn sie nicht mit einer Frist von 2 Wochen zum Ende des Mitgliedsjahres gekündigt wird.

Jahresbeitrag:  € 40.-

 

 

Der Verein freut sich über unterstützende freiwillige Spenden!

Stimmen über uns